[print] Druckversion     

Gitarre, Gitarre ...


Willkommen auf meiner Homepage! Schön, dass ihr bei mir vorbeischaut. Ich heiße Pablo und unterrichte akustische und E-Gitarre für Anfänger und Fortgeschrittene.

Bei mir begann alles mit einer akustischen Gitarre, die es 1998 zu Weihnachten gab. Nach ca. einem Jahr und täglichem Üben folgte dann eine E-Gitarre (eine weiße Fender Stratocaster).

Es gab die ersten Bandversuche und ich bekam Gitarrenunterricht. Aus Freude und Hobby wurden nach und nach Liebe und fast schon Obsession.

Mit 21 Jahren habe ich angefangen selbst zu unterrichten. Mittlerweile gebe ich fünf Tage in der Woche Gitarrenunterricht und gestalte die Stunden mit einem Mix aus Spaß, Witz und konsequentem Lernen. Ziel ist es, dass der Schüler in den verschiedensten Bereichen relativ schnell erste Erfolge verbuchen kann.

Musik machen ist für mich mehr als nur ein paar „Riffs“ oder Solos. Das Funkeln in den Augen eines Schülers, wenn er das erste Mal sein Lieblingslied selbst spielen kann, gibt mir Freude und Bestätigung. Ich bin stets dabei mich weiterzubilden um natürlich auch den höheren Anforderungen meiner Schüler gerecht zu werden. Außerdem lernt man eben doch nie aus …

Wenn ich euer Interesse an meinem Unterricht geweckt haben sollte, dann kommt doch einfach auf eine kostenlose Probestunde vorbei, das Alter spielt hierbei keine Rolle. Es kann sich immer lohnen und wer weiß: Vielleicht steckt in einem von euch ja ein zukünftiger „Guitar-Hero“.

Euer Pablo